admin

Beleuchtete Hausnummern – Viel mehr als nur Dekoration

Es ist Freitagabend 21 Uhr und man hat sich gerade auf den Weg gemacht, um mit ein paar Freunden den Einzug eines guten Bekannten in sein neues Heim zu feiern. Die Stadt hat man bereits gefunden und auch die Straße – aber das Haus mit der Nummer 34 und dem großen Garten will sich bei dieser Dunkelheit einfach nicht finden lassen und an das Telefon geht natürlich auch niemand. Glück hat da derjenige, der ein Haus mit einer Hausnummernleuchte sucht oder gar besitzt. Denn diese ermöglicht es, das richtige Haus ganz schnell und einfach zu finden, auch wenn die Straßenbeleuchtung nur unzureichend ist.

Beleuchtete Hausnummern – nicht nur für den Postboten eine echte Hilfe

Dabei ist es natürlich nicht nur wichtig, dass geladene Gäste, die einen noch nie Zuhause besucht haben, die Hausnummer ohne Schwierigkeiten erkennen und ohne großen Ärger das Haus schnellstmöglich finden, sondern zum Beispiel auch für den Postboten oder auch den Krankenwagen. Denn während es für den Postboten allenfalls sehr lästig ist und die Post unter Umständen nicht bei der richtigen Person oder gar nicht ankommt, zählt bei einem Krankenwageneinsatz doch jede Minute, was eine möglichst exakte Angabe des Orts des Geschehens umso wichtiger macht. Eine deutlich sichtbare, erkennbare und erleuchtete Hausnummer an der Hauswand oder auch an der Mauer des Grundstücks kann da unter Umständen entscheidend werden.

Hausnummernleuchten – stilvoll und praktisch

Dabei hat man in der heutigen Zeit die Auswahl zwischen den verschiedensten Arten von Beleuchtung, um seine eigene Hausnummer in dem Stil zu inszenieren, wie man es persönlich am schönsten findet. Zum Einen gibt es natürlich die Möglichkeit eine ganz „normale“ Hausnummer aus Eisen oder Keramik an sein Haus zu montieren und diese von einer Außenwandleuchte gezielt erleuchten zu lassen. Zum Anderen ist es jedoch auch möglich, die Ziffern und Buchstaben der Hausnummer direkt auf ein Feld der Hausnummernleuchte aufzukleben, so dass Hausnummer und Leuchte immer zusammen sichtbar sind. Sehr praktisch sind dabei vor allem diejenigen Leuchten, die einen integrierten Dämmerungssensor oder auch ein Solarmodul besitzen. Vor allem Leuchten mit Solarmodul sind jedoch nicht nur praktisch, sondern auch besonders umweltschonend, da sie den eingebauten Akku tagsüber durch das Sonnenlicht aufladen, damit er sich bei Anbruch der Dämmerung durch den Dämmerungssensor automatisch und die gespeicherte Kraft der Sonne nutzend einschalten kann. Eine beleuchtete Hausnummer auszuwählen, die praktisch, umweltschonend und ganz zum eigenen Stil passt, ist also alles andere als schwierig, wobei sich nicht nur die Paketdienste freuen werden, wenn sie ohne Probleme auch bei Dunkelheit das richtige Haus finden.

Be Sociable, Share!
  • More in Beleuchtete Hausnummern – Viel mehr als nur Dekoration

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben