admin

Wegeleuchten – Funktional und Dekorativ

Sie erfüllen einen hohen funktionalen Zweck und sind darüber hinaus durchaus sehr dekorativ – Wegeleuchten. Jeder, der im Dunkeln bereits schon einmal in sein neu gepflanztes Blumenbeet getreten ist und dabei seine schönen Blumen umgeknickt hat oder gar noch schlimmer den eigenen Fußknöchel, der weiß, wie wichtig diese Art von Leuchten für die eigene Sicherheit ist. Denn auch im eigenen Garten, auf den unterschiedlichen Wegen zum Haus, die man meint in- und auswendig zu kennen, lauern im Dunkeln Gefahren, die für Besitzer und Besucher schlimme Konsequenzen haben können. Um auch in der Dunkelheit versteckte Stolperfallen sichtbar zu machen, eine optimale Orientierung auf seinen Wegen im Garten zu gewährleisten und Treppen und Absätze perfekt auszuleuchten, sind Wegeleuchten unverzichtbar.

Sicher beleuchtet durch den Garten

Wegeleuchten, die ebenfalls als Pollerleuchten bezeichnet werden können, geben ihr Licht aus einer niedrigen Lichtpunkthöhe ab, da sie nur 60 bis maximal 150 cm hoch sind. Zwar ist das Aufstellen einer Wegeleuchte besser als gar keine aufzustellen, doch eine optimale Ausleuchtung gerade langer Wege im Garten ist erst durch das Aufstellen mehrerer Wegeleuchten in kurzen Abständen gewährleistet. Denn erst so können starke Hell-Dunkel-Kontraste und damit auch Irritierungen vermieden werden, Hindernisse, Stolperfallen und Stufen erkannt werden und die Gefahr von Verletzungen drastisch reduziert werden.

Für jeden Geschmack und jeden Weg die richtige Leuchte

Doch wer denkt, Wegeleuchten erfüllen einzig und allein einen praktischen Zweck, der irrt. Denn auch bei Wegeleuchten ist es ohne weiteres möglich, die eigenen Ideen und den eigenen Geschmack ohne Einschränkungen auszuleben und so jeden noch so einfachen und unscheinbaren Weg in einen echten Blickfang im Garten zu verwandeln. Egal also, ob im rustikalen Laternendesign aufgestellte Pollerleuchten mit Bewegungsmelder, die genau dann Licht spenden, wenn es gerade benötigt wird oder doch lieber moderne, aus witterungsbeständigem Edelstahl gearbeitete Wegeleuchten, die jedem Besucher ganz dezent den Weg vom Garten zur Haustür weisen – eine bessere und schönere Kombination von Funktionalität und Dekoration für die heimischen Gartenwege ist einfach nicht möglich!

Be Sociable, Share!
  • More in Wegeleuchten – Funktional und Dekorativ

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben