admin

Mysterium Salzlampe

(photo: flickr – Steve Garner, Creative Commons-Lizenz)8348405188 50b242356b in Mysterium Salzlampe

Salz, welches nicht nur zum Salzen von Speisen gebraucht wird, sondern auch als Material für eine Leuchte? Gibt es so etwas? Und warum sollte es so etwas geben? Erste Antwort: ja. Zweite Antwort: Weil das Kristallsalz aus den Salzbergwerken Zentralasiens aus der Himalaya-Region eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ich wollte es genau wissen und habe einen Selbstversuch mit einer sogenannten Salzlampe gemacht. Das Ergebnis war … verblüffend Icon Wink in Mysterium Salzlampe !

Selbstversuch im Wohnzimmer

Eine Salzlampe sollte in einem Raum untergebracht werden, in dem sonst viele elektrische Geräte laufen. Ich habe mein Wohnzimmer dafür ausgewählt, in dem ich seit einiger Zeit immer weniger Schlaf finde (ich sollte ins Schlafzimmer gehen, aber irgendwie kann ich mich aktuell nicht hinüberschleppen). Laut Beschreibung des mysteriösen Kristallsalzes würde die Salzlampe ein Ionenungleichgewicht wieder korrigieren, welches durch Elektrogeräte entstünde. Ich habe also (gleich zwei) Salzlampen aufgestellt und versucht, ein Schläfchen zu halten – bei laufendem Fernseher, schlecht gelüftet, also alles so wie sonst. Und ich bitte jeden, der Interesse hat, es einmal auszuprobieren: Ich habe mich tatsächlich im Schlaf wohler gefühlt! Nein, wirklich! Es geht auch bestimmt mit einer einzelnen Lampe! Kommt schon, die 10 € sollte euch ein gesunder Schlaf wert sein Icon Biggrin in Mysterium Salzlampe !

Zwei einzigartige Lampen

Bei der genauen Betrachtung meiner Errungenschaften ist mir noch etwas aufgefallen: Obwohl ich zweimal das gleiche Produkt erworben habe, sehen beide unterschiedlich aus. Das mag ziemlich ärgerlich sein, wenn man einen Monitor kauft, der – ganz zufällig – andere Produktdetails je nach Exemplar hat – für Salzlampen gilt aber: Jedes Exemplar ist ein naturbelassenes Unikat. Das ist natürlich auch etwas, womit man sich sehr wohl fühlen kann …

… meine eigene Salzlampe (beziehungsweise 2)!

Mehr zu lesen gibt’s auf Wikipedia!

 

 

 

Be Sociable, Share!
  • More in Mysterium Salzlampe

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben