Monatsarchiv für August 2013

(photo: flickr – Steve Johnson, Creative Commons-Lizenz)1519649375 A5460d2dc0 in Hausnummern - und warum sie so wichtig sind!

Kann eine Hausnummer Leben retten? Was für ein Unsinn, mag da der eine oder andere denken. Zu recht, wie ich finde, denn bis vor einer Woche habe ich es auch nicht geglaubt. Aber wie das nun mal so in einer geselligen Runde im Bekanntenkreis ist, wurden auch dieses Wochenende wieder kräftig Geschichten erzählt. Und eine davon hat mich in Bezug auf Hausnummern echt umdenken lassen. Den ganzen Beitrag lesen »

(photo: flickr – camano10, Creative Commons-Lizenz)5869100296 B79cc51859 in Den perfekten klassischen Raum einrichten

Was bedeutet “klassisch” eigentlich? Es bedeutet: “Die Merkmale der Klassik tragend”. Aber was genau verbindet man damit? Nun man verbindet damit vor allem eines: einen herrschaftlichen, noblen, eleganten und ein wenig pompösen Einrichtungsstil, welcher von einer besonderen Würde zeugt. Was genau aber “klassisch” für einen selbst bedeutet, da muss man seine eigenen Vorlieben beachten, denn “klassisch” kann auch bedeuten: Inspiriert von der Antike. Und die wies ganz andere Merkmale auf, wobei jedoch das Verzierte, Ornamentreiche und ganz einfach Gestaltete auf beide Stilrichtungen zutrifft. “Klassisch” bedeutet somit auch: einfach außergewöhnlich! Und ein wenig vom alten Charme beseelt. Den ganzen Beitrag lesen »

(photo: flickr – Rebecca W, Creative Commons-Lizenz)5299248644 F2e6d983e2 in Loi Krathong - das Lichterfest in Thailand

Es fällt eigentlich eher in den November (es fällt sogar NUR in den November), aber ich möchte heute über ein ganz besonderes Ereignis berichten: das Loi Krathong in Thailand. Dabei handelt es sich um ein spektakuläres Lichterfest, welches traditionsmäßig in der Vollmondnacht des 12. Mondmonats stattfindet (und das ist, wie bereits erwähnt, im November der Fall Icon Wink in Loi Krathong - das Lichterfest in Thailand ). Den ganzen Beitrag lesen »