Monatsarchiv für Juli 2013

(photo: flickr – Seattle Municipal Archives, Creative Commons-Lizenz)5782200846 2a60bc5b62 in Beleuchtung eines Pokertisches - und ja, auch anderer Tische!

Es ist eigentlich ziemlich egal, ob sich ein Pokertisch in einem Casino oder daheim befindet: Die Beleuchtung ist immer sehr speziell und auf diesen Tisch zugeschnitten. Ich habe mir mal erlaubt, einen kleinen Bericht darüber zu schreiben, wie man den heiß begehrten Pokertisch (man kann auch andere Spiele auf so einem Tisch spielen, zum Beispiel Brettspiele) eigentlich richtig ausleuchtet. Mit “richtig” meine ich hier: Besonders angenehm für die Pokerspieler und besonders effektiv für die Zuschauer. Den ganzen Beitrag lesen »

(photo: flickr – Moyan Brenn, Creative Commons-Lizenz)5951666839 390a2535a8 in Mit dem Sommer und dem Sonnenlicht gesund werden

Schon mal festgestellt, dass man sich im Sommer besser fühlt? Ja? Und habt ihr euch mal gefragt, ob es “nur” daran liegt, dass man nun endlich wieder ohne Jacke und Regenschirm rausgehen kann, um was mit Freunden zu unternehmen, in den Swimming Pool zu springen oder in der Sonne zu relaxen?

Natürlich hat es damit zu tun! Aber wer hätte gedacht, dass nicht nur Bewegung gesund hält, sondern auch das Sonnenlicht? Denn das Sonnenlicht produziert im menschlichen Körper das Vitamin D – und das stärkt unser Immunsystem. Da wird offensichtlich, warum viele Menschen im Winter Lichttherapiegeräte einsetzen: Die ersetzen nämlich nicht die Unternehmungen mit Freunden, sondern den Mangel an Sonnenlicht. Denn ein Mangel an Sonnenlicht lässt uns matt, träge, vielleicht sogar depressiv werden. Den ganzen Beitrag lesen »

(photo: flickr – RelaxingMusic, Creative Commons-Lizenz)7676645672 1a5a13ec48 in Gut schlafen - Tipps und Tücken

“Aufstehen! Frühstück ist fertig!”

oder doch eher:

“Aufstehen! Frühstück machen und zur Arbeit gehen! Außerdem bist du schon wieder zehn Minuten zu spät dran!”

Dieser Artikel kann für jeden interessant sein, der morgens alles ist, nur nicht eines: fit. Denn morgens fit aus dem Bett zu steigen (wenn man denn überhaupt im Bett geschlafen hat), ist für viele Menschen einfach nur ein unbekannter Gedanke. Stattdessen schleppt man sich nach dem Schlafen, wenn man das so nennen kann, auf die Beine und erledigt seine morgendliche Prozedur. Den ganzen Beitrag lesen »